, nach oben

Angebote + Infos:

...

16.11.2016

Content Marketing: Vorteile durch Fachwissen, kostenlose Hilfe + Anregung zum Kauf

Durch Content Marketing kann man sein Fachwissen veröffentlichen und sich als Experte profilieren.
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie man Inhalte für sog. Content Marketing erstellen kann.

Dazu zählen z. B. Texte für Blogs + News-Seiten, Videos für YouTube und Co. oder auch Audio-Aufnahmen etwa für SoundCloud und ähnliche Portale.

Doch nicht nur die Vielfältigkeit ist ein großer Bonus von Content Marketing.

Welche Vorteile sich daraus ergeben, zeige ich euch in diesem Beitrag.

Mit Content Marketing kann man Präsenz zeigen, sein Wissen vermitteln und Hilfe leisten.

Präsent sein und sich vorstellen

Inhalte informieren den Nutzer nicht nur zu einem Thema oder stellen z. B. ein Produkt vor.

Durch die vermittelten Infos gewinnt man zum Teil auch das Vertrauen des Lesers / Zuschauers / Zuhörers.

Zumal Gesehenes / Gehörtes sich noch besser einprägt.

Außerdem kann man, je nach Aufbau und Stil, auch Präsenz zeigen, indem man den Interessenten "an seinen Gedanken" teilhaben lässt.

Und natürlich kann man sich mit Videos, aber auch mit Texten (z. B. durch ein ergänztes Foto) und Audio-Botschaften "vorstellen".

In Videos, aber auch Audio-Botschaften funktioniert dies nochmals leichter, da man hier zu sehen bzw. zu hören ist.

Durch Videos auf YouTube und Co. kann man sich auch persönlich präsentieren:
Durch Videos auf YouTube und Co. kann man sich auch persönlich präsentieren.

Positionierung mit Fachwissen

Außerdem nimmt einen der Interessent als "Fachmann, der sich mit dem Thema auskennt" wahr.

Denn im Gegensatz zu Werbe-Grafiken, die häufig ein Produkt bewerben und dabei vieles versprechen und behaupten können, liefern Inhalte gezielte Informationen.

Durch Videos, Audio-Botschaften und Texte, etwa durch Beispiele, Vergleiche oder Schritt-für-Schritt-Anleitungen bekommt der Anwender wertvolle Informationen, die er nicht nur selbst verwenden kann, sondern die dadurch auch "verifiziert" werden.

Denn der Interessent wendet das durch die Inhalte vermittelte Wissen selbst an und bestätigt damit die "Richtigkeit".

Durch die Videos auf YouTube lässt sich das Fachwissen - z. B. gebündelt in einer Playlist - wunderbar teilen:
Durch die Videos auf YouTube lässt sich das Fachwissen - z. B. gebündelt in einer Playlist - wunderbar teilen.

Kostenlose Hilfe zum Produkt

Handelt es sich dabei um Anleitungen und Tipps zu einem Produkt, das man selbst vertreibt / verkauft, hat der Nutzer hierdurch schon (vorab) eine erste Hilfe erhalten.

Hierdurch sind die meisten Nutzer eher bereit, ein Produkt zu kaufen.

Oder der Kunde hat das Produkt bereits und freut sich, dass er über diese Inhalte schon (kostenlose) Hilfe erhalten hat.

Denn damit hat sich nicht nur der Kauf rentiert, sondern auch sein Leben wurde vereinfacht.

Über die YouTube-Suche werden Suchende auf das Video aufmerksam und erhalten kostenlose Hilfe:
Über die YouTube-Suche werden Suchende auf das Video aufmerksam und erhalten kostenlose Hilfe.

Fazit: Mit Content Marketing erreicht man zahlreiche Ziele wie die Vermittlung von Fachwissen.

Fazit:

Content Marketing lässt sich in vielen Formen nutzen und hat zahlreiche Vorteile.

Denn man gewinnt durch Fachwissen das Vertrauen der Interessenten, ist präsent, bietet erste oder ergänzende Hilfe und kann sich als Experte zum Thema darstellen.

Und natürlich lassen sich solche Inhalte auf zig Plattformen teilen.
Entweder vom Unternehmen selbst oder durch andere Personen.

Weitere Infos dazu erhaltet ihr im nächsten Beitrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung zählt:

Hier können Sie sich zum E-Mail Newsletter anmelden und bleiben immer auf dem Laufenden.
Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Gerne dürfen Sie einen Kommentar ergänzen.
Oder den Beitrag auf Facebook, Google+, Twitter, Xing, Pinterest und Co. teilen.

mehr Infos:
Oder abonnieren Sie den Newsletter und erhalten Sie Infos, Tipps + Tricks zu PC + Internet per E-Mail.

Kommentar schreiben: